Paarfotografie

Eine Verbindung, die man sieht

Eure Liebe und eure gemeinsame Geschichte sind einzigartig. Und genau das halten wir in einem Paarshooting für euch in natürlichen und emotionsgeladenen Bildern fest. Ihr könnt die Fotos in eurer Wohnung aufhängen, ein Album daraus basteln oder sie mit der ganzen Welt teilen. So könnt ihr euch auch in Zukunft immer wieder bewusst an eure Liebe und euer Glück erinnern, wenn ihr die Bilder noch einmal betrachtet. Selbstverständlich eignen sich die Paarfotos auch für Verlobungsanzeigen oder Hochzeitseinladungen.

Euer Shooting, eure Wünsche. Als Fotograf habe ich bereits viele Paarshootings durchgeführt und weiß genau, wie sich eure Liebe zueinander auf Bild bannen lässt. Wir besprechen im Vorfeld detailliert, wie ihr euch die Bilder vorstellt und was darauf zu sehen sein soll. Gerne können wir auch mehrere Motive oder Outfits ablichten, sowie mehrere Locations ansteuern. Wollt ihr lieber euren gemeinsamen Humor in den Vordergrund stellen oder seid ihr eher Romantiker? Eure Vorstellungen, eure Emotionen und all das, was euch als Paar ausmacht, stehen während des gesamten Shootings im Vordergrund.

Egal, ob ihr für die Bilder den Ort eures Kennenlernens auswählt, euer Zuhause oder ein schönes Ausflugsziel, eurer Kreativität wird dabei keine Grenze gesetzt. Gerne helfe ich euch auch bei der Auswahl eines Ortes, der die richtige Stimmung für das Shooting transportiert. In und um Würzburg gibt es wunderschöne Fotolocations, doch nach Absprache ist natürlich auch eine weitere Anreise möglich.

Galerie

Anna & Stephan

Das Herbstshooting mit Anna und Stephan hat sehr viel Spaß gemacht! Vor allem weil Stephan so ein herzliches und ansteckendes Lachen hat! Die beiden haben sich gefunden und lieben gelernt. Wir hatten uns zeitlich so verabredet, dass wir den Sonnenuntergang sowie die goldene Stunde perfekt mitnehmen konnten. Ruckzuck hatten wir alle Wünsche und spontanen Ideen auf den Speicherkarten und ein kurzweiliges Shooting hinter uns.

Kerstin und Sven

Dieses Paarshooting war für mich in dieser Form das erste. Nicht nur, weil Sven den gleichen Namen trägt wie ich, sondern viel mehr, weil das „Paarshooting“ eine Überraschung von Sven für Kerstin war. Er hatte nämlich großes an dem Tag vor! Geplant war eine Gipfelbesteigung im Wilden Kaiser. Gesagt getan: Wir erklommen schnellen Schrittes den steilen Anstieg. Auf dem Bergrücken angelangt wollte Kerstin die letzten Meter (ein kleiner Abstecher abseits der Route) auf den Gipfel nicht mehr gehen: „Geht allein und genießt die Aussicht! Ich gehe heute nur noch runter!“ Wer konnte es ihr verübeln? Wir hatten ein zügiges Tempo drauf und die Temperaturen waren auch nicht ohne. Natürlich wusste Kerstin zu diesem Moment noch nicht, was Sven insgeheim plante.
Sven und ich schauten uns kurz an! Gut wir improvisieren! Wir suchten dann einen schönen Platz, mit beeindruckender Aussicht auf den wilden Kaiser. Als wir die gefunden hatten, bat ich Sven, dass er doch mal ein Bild von Kati, Captain und mir machen solle.
Als dieses im Kasten war, forderte ich Kerstin und Sven auch zu einem kurzen Paarfoto auf. Die Kamera hatte ich gerade „zufällig“ in der Hand. Ein paar Momente später fing Sven an seiner Kerstin zu sagen, warum genau sie für ihn so viel bedeutet und dass er mit ihr alt werden möchte. Kerstin war von seinem Hochzeitsantrag sichtlich überrascht und gleichzeitig überglücklich. Wir alle haben uns riesig für die beiden gefreut und freuen uns genauso, wenn wir euren Hochzeitstag gemeinsam feiern werden.

Laura und Randy

Der 1. Juli ist für Laura und Randy ein ganz besonderer Tag: An diesem Tag feiern Sie ihren Jahrestag. Deshalb wollten die beiden endlich ein paar Paarfotos, welche sie sich in die Wohnung hängen können. Locker, lustig und entspannt waren die beiden und somit auch unser Fotoshooting im Rokokogarten Veitshöchheim. Der Rokokogarten genießt im Schatten der Residenz leider ein bisschen das Nachsehen. Und das vollkommen zu unrecht! Er eignet sich perfekt für einen ausgedehnten Spaziergang und natürlich auch für emotionale Paarfotos.

Marie und Michael

Ausgeglichenheit und Balance sind Marie und Michael sehr wichtig. So auch in ihrer Beziehung. Dieser harmonische Grundtenor spiegelt sich auch im gemeinsamen Yoga wieder. Schön zu sehen, dass die beiden sich perfekt zum Gleichgeweicht ergänzen. Unser Paarshooting inkl. Verlobungsshooting haben wir während des Sonnenunterganges in Sommerhausen gemacht. Diese tiefstehende Sonne in Verbindung mit so tollen Menschen vor der Kamera ist einfach ideal.
Inzwischen habe ich euch bei eurer standesamtlichen Hochzeit begleitet und freue mich schon auf die Hochzeitsfeier im Winter.

Kontakt

Wo und wie soll euer Paarshooting stattfinden?


FAQ

Häufige Fragen & Meine Antworten

Das liegt ganz bei euren Wünschen (Anzahl der Motive). Grundlegend plane ich lieber etwas mehr Zeit ein, damit es für euch nicht in Stress ausartet. Als grobe Hausnummer könnt ihr mit 90 Minuten rechnen.
Hier sprechen wir gern gemeinsam über eure Wünsche und stellen heraus, was zu euch passt. Ggf. gibt es einen Ort, der für euch eine besondere Bedeutung hat. Natürlich können wir es auch bei zu Hause durchführen.
Auch hierüber sprechen wir im Detail in unserem Vorgespräch. Ganz wichtig: Etwas in dem ihr euch wohl fühlt.