Reifenwechsel, Motorschaden, Kratzer im Lack, Delle und und und… All das sind keine Fremdwörter für das Team von Auto Hammer in Rottendorf. Noch bevor ich mich als Fotograf selbstständig gemacht habe, war ich privat mit unseren Autos für den jährlichen Service bei dem Team von Auto Hammer. Bei diesem Fotoshooting bat mich der Inhaber Uwe Hammer neues Bildmaterial für die aufzunehmen. Die Fotos sollen für die Homepage, Flyer und andere Möglichkeiten genutzt werden. Da in der Werkstatt stets ein reges Treiben herrscht und die Kundenaufträge dennoch möglichst zügig fertig gestellt werden sollen lag mein Fokus natürlich darauf, die Mitarbeiter so wenig wie möglich in ihrer täglichen Arbeit zu stören.Es kommt immer wieder vor, dass bei einem Fotoshooting die Arbeit des Kunden so wenig wie möglich beeinträchtigt werden soll. Für mich umso schöner, denn in diesen Fällen muss ich mich mehr bewegen. Gleichzeitig sind die Bilder authentischer und spiegeln das normale Berufsgeschehen wunderbar wieder. Businessfotoshootings sind jedes Mal eine neue kreative Herausforderung. Die Menschen, Produkte und Orte wechseln genauso wie die Wünsche der Kunden. Darüber hinaus sind Berufe wie KFZ-Mechatroniker für mich persönlich sehr spannend. Denn in diesen Bereich habe ich nicht so oft Einblick. Umso schöner, wenn ich den Blick hinter die Kulissen mit einem Fotoshooting verbinden kann.