Ein Event von Kunden zu begleiten ist eine sehr spannende und oft spontane Art der Fotodokumentation. Bei dem Partnerkongress von Haufe-Lexware GmbH & Co. KG geht es sehr familiär zu. Die Teilnehmer kennen sich stellenweise schon mehrere Jahre lang. Das spürt und sieht man. Ganz offensichtlich sind Verbindungen, die über eine reine Geschäftsbeziehung hinausgehen entstanden. Das wurde mir schon klar, als ich das Eintreffen der Gäste bei der Abendveranstaltung festhielt. Wir trafen uns am Eingang des Hotel Pullman in Berlin. Von dort aus ging es auf ein Ausflugsschiff auf die Spree.
Der Abend war von ausgelassenen Gesprächen und sehenswerten Gebäuden wie dem Marie-Elisbateh-Lüders-Haus oder dem Fernsehturm geprägt.
Am nächsten Tag wurden die Fachhändler im Hotel Pullman in Empfang genommen und konnten an Vorträgen sowie Workshops teilnehmen.
Auch der „Partner des Jahres“ Preis wurde verliehen. Im Jahr 2019 erhielt Michael Ziemer von Ziemer Consult. Dominik Hartmann, Geschäftsführer der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG beglückwünschte Michael Ziemer und hielt anschließend einen interessanten Vortrag mit Inhalten zur digitalen Transformation.