Laufschuhe beim Laufen auf dem Sanderrasen in Würzburg

Wohin geht es, wenn man in Würzburg und Umgebung Laufschuhe sucht?

Die Antwort liegt für mich seit inzwischen fast genau 10 Jahren klar auf der Hand! Zu ABSOLUTE RUN Laufstil Würzburg. Ehemals Laufstil. Der Laufsport begleitet mich ebenfalls exakt 10 Jahre.  Vorher war es mehr eine Qual als Wahl. Heute begleitet es mich auch bei regelmäßigen Fotoshootings sowie Videodrehs. Mein erstes Paar Laufschuhe kaufte ich damals noch im Decathlon. Ab ans Regal und einen günstigen Schuh genommen, der bezahlbar war. Ja… Kann man machen, ist allerdings keine gute Idee! Sehe ich zumindest heute so. Denn bei meinen Laufschuhen gehe ich keine Kompromisse mehr ein! Qualität statt Quantität!

Laufschuhe in <br data-lazy-src=
Schuhregal mit verschiedenen Laufschuhen

Doch warum ins Fachgeschäft gehen, wenn man doch bloß einen Schuh braucht? Für mich keine Frage, denn unsere so auch meine Füße haben ihre Eigenheiten. Was dazu führt, dass nicht jeder Schuh perfekt passt. Hinzu kommen die unterschiedlichen Einsatzbereiche der Schuhe. Trail, Straße, Kurz-, Mittel- oder Langdistanz? Für einen Firmenlauf, 10 Kilometer, Halbmarathon oder Marathon. Viel Sprengung, wenig Sprengung. Fragen über Fragen. Exakt deshalb lege ich bei Laufschuhen so großen Wert auf eine kompetente Beratung. Das fachkundige Team um Jan Diekow kennt sich bestens aus und weiß, wo der Schuh drücken kann. Was es natürlich bestens zu beheben weiß.

Man liest schon heraus, das Thema Laufsport ist für mich ein ganz emotionales! Bevor ich zu sehr abschweife (und das würde diesen Blogeintrag wirklich extrem ausdehnen), zurück zum Kernthema. Jan und sein Team begleite ich bereits seit einiger Zeit mit der Kamera. Oftmals durch Fotos aber auch mit Bewegtbild. Daher konnte ich mein Equipment nicht nur im Laden sondern auch bei einigen Events einsetzen.

Jan Diekow Inhaber vom ABSOLUTE RUN Laufstil Würzburg
Die Laufgruppe von ABSOLUTE RUN Laufstil Würzburg

Jan führt seinen Laden mit Leidenschaft und ganz viel Herz. Vor einigen Jahren aus unserer Bundeshauptstadt Berlin zugezogen, möchte er Würzburg nicht mehr missen. Schön zu wissen, dass er den Würzburgern eine lange Zeit erhalten bleibt und wir somit auf viel Kompetenz bei Laufschuhen setzen können.

Wozu braucht ein Laufladen gute Fotos?

Das liegt ganz klar auf der Hand. Denn für die externe Kommunikation ist das ein Mittel, um sich einerseits von der Konkurrenz abzusetzen und andererseits die eigene Professionalität sowie den persönlichen Qualitätsanspruch zu untermauern. Denn im modernen Einzelhandel gilt es nicht ausschließlich in den Verkaufsräumen zu glänzen. Potentielle Kunden informieren sich digital. Auf der Homepage und in den sozialen Netzwerken. Dafür benötigt man natürlich auch Content. Ergänzend zu den Texten auch die visuelle Unterstützung.

Previous
Next

Gemeinsame Trainings

Laufschuhe in <br data-lazy-src=

Eine wunderbare Möglichkeit, wenn man nicht allein laufen möchte sind die gemeinsamen Trainings, welche Jan abhält. Hier gibt es ein angepasstes Aufwärmprogramm, Herausforderungen in der Gruppe und individuelle Tipps wenn nötig. Lauf ABC, Dehnen, Sprints, Dauerläufe, Personal Best, Intervall, Hopserlauf oder Kniehebelauf. Um nur einige Schlagworte aus den Trainings zu nennen. Durch Jans Erfahrung im Bereich Physiotherapie kann er bestens auf das ein oder andere Wehwehchen eingehen und für eine schnellere Regeneration sorgen. Ein passender Laufschuh ist natürlich eine perfekte Ergänzung des Ganzen. Sorgt auf lange Sicht dafür, dass das Bewegungsbild stimmig und gesund ist.

Aufwärmprogramm mit Jan Diekow

Testschuhevents

Laufschuhe in <br data-lazy-src=

Einen Schuh ausgiebig laufen und dadurch an den eigenen Füßen testen? Genau das geht bei den Testschuhevents von Jan. Regelmäßig können verschiedene Hersteller getestet werden. On, Hoka, Asics, Karhu und Mizuno, New Balance oder Saucony stehen hier auf dem Plan. Der frisch vorgestellte Schuh kann somit schon gelaufen werden, bevor man ihn sich ins Regal stellt. Wenn ich bei einem solchen Event statt der Kamera mal die Laufschuhe trage, nutze ich die Gelegenheit zum Testen ebenfalls gern. Denn auch bei mir kam es bereits vor, dass ich erst nach ein paar Kilometern feststellte: Der Schuh passt nicht ganz. Die Möglichkeit einen Schuh auf Herz und Nieren zu testen ist wirklich klasse! Und sorgt jedes Mal für fröhliche Gesichter. Besonders, wenn es am Ende noch ein Stück Pizza gibt! Das gab es nämlich auch schon. Allerdings sind die Runden auch ohne Pizza äußerst angenehm und stets ein Highlight. die Stimmung vor Ort ist ausgelassen und man trifft viele Gleichgesinnte. Die Tatsache, dass man gemeinsam einige Kilometer hinter sich lässt führt zu einigen Gesprächen. Nicht selten findet man Gemeinsamkeit und spannende Gesprächsthemen.

ASICS Gel Nimbus 25

Auch Video gehört dazu

Klickt doch mal rein, wenn ihr mehr wissen wollt. In kurzweiligen Clips bekommt ihr wissenswertes um den Laufsport serviert.

Verschiedene Themen aus dem Verkaufsalltag und wissenswertes für jeden Läufer finden im Youtube Kanal von Jan ihren Platz.

Zwei Punkte geben mir bei der Zusammenarbeit mit Jan ein ganz besonders gutes Gefühl. Dies ist einerseits die Tatsache, dass Jan sich ebenfalls gern für eine gute Sache engagiert. So auch, als er 15% seines Tagesumsatzes an die Kindertafel Würzburg e.V. gespendet hat. Dies unterstreicht ein weiteres Mal, dass Jan nicht den maximalen wirtschaftlichen Gewinn im Fokus hat.

Spende an die Kindertafel Würzburg e.V.
Laufschuhe in <br data-lazy-src=

Andererseits ist Captain stets ein willkommener Gast im Laden. Was sogar dazu führte, dass er bei der Eröffnung ein eigenes Geschenk bekam! Über den Kauknochen hat sich Captain ganz besonders gefreut! Lang hat diese Leckerei natürlich nicht gehalten. Denn Captains Spitzname lautet nicht umsonst Staubsauger! Der Luftballon hat darunter jedoch nicht gelitten.

Labrador Captain mit Kauknochen zur Eröffnungsfeier

Auf eine gute Zukunft des ABSOLUT RUN Laufstil Würzburg

Garmin Epix 2 am Handgelenk